SV Aktuell 20.04.2023

Ergebnisse der vergangenen Ligaspiele:
SV Niederschopfheim – SV Rust 1:0
Startaufstellung: Bell, Hurst, Schlotgauer, Sehrer, Osmanovic, Kastrati, Größer, Özkan, Kaufmann, Szkibick, Bologna
Bank: Maier, Wiedemann, Pöppinghaus, Son, Saki, Merettig, Bitto

Einwechslungen:
Janek Merettig für Adem Özkan (51 min)
Cagkan Saki für Laurin Hurst (51 min)
Herve Wiedemann für Janosch Bologna (77 min)
Sven Pöppinghaus für Daniel Kaufmann (79 min)

Spielbericht der ersten Mannschaft:
SV Rust verliert in Niederschopfheim wichtige Punkte im Abstiegskampf Am vergangenen Sonntagabend musste der SV Rust auswärts gegen den SV Niederschopfheim antreten. Die Erwartungen an das Spiel waren auf beiden Seiten sehr groß.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer zwei ausgeglichene Mannschaften.

Zur zweiten Halbzeit jedoch nahmen die Hausherren das Spiel in die Hand und erarbeiteten sich immer mehr Torchancen. In der 70. Minute gelang es den Niederschopfheimern, den entscheidenden Treffer zum 1:0 zu erzielen. Der SV Rust versuchte in den detaillierten Spielminuten noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, konnte jedoch keine nennenswerte Torchance mehr herausspielen. So endete das Spiel mit einem knappen Sieg für die Gastgeber.

Das Spiel gegen den FV Langenwinkel verspricht ein spannendes und hart umkämpftes Duell zu werden. Die Spieler des SV Rust werden alles geben um dem Ziel Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen. Hierzu benötigt die Saban-Elf zahlreiche Unterstützung von außen.

Kommendes Ligaspiel unserer Seniorenmannschaft:
SV Rust – FV Langenwinkel
Sonntag, 23.04.2023, 16:00 Uhr
Sportplatz Rust

AH-ABTEILUNG
Am kommenden Freitag, 21.04.2023 findet ab 19:30 Uhr Training auf dem Sportplatz in Rust statt. Im Anschluss daran treffen wir uns in der Pizzeria Garibaldi zum gemütlichen AH-Stammtisch.

JUGENDABTEILUNG
Am kommenden Wochenende haben die Mannschaften der Jugendabteilung folgende Jugendspiele.
Kommen Sie als Zuschauer und unterstützen die einzelnen Mannschaften tatkräftig.

Samstag 22.04.2023
10.00Uhr E Jugend FSV Seelbach – E Jugend SV Rust – Sportplatz Seelbach
14.00Uhr D1 SG Südliche Ortenau – D1 SV Hausach – Sportplatz Grafenhausen

15.00Uhr B1 SG Südliche Ortenau – B1 SV Hausach – Sportplatz Grafenhausen
15.00Uhr C1 SG Südliche Ortenau – C1 SG ETSV Offenburg – Sportplatz Kappel
16.00Uhr D1 FV Schutterwald – D2 SG Südliche Ortenau – Sportplatz Schutterwald

Dienstag 25.04.2023
18.30Uhr C1 SG Südliche Ortenau – C1 SV Hausach – Sportplatz Kappel

Fussballbegeisterte Kinder und Jugendliche gesucht
Ihr habt Lust in der Gemeinschaft Sport zu treiben, und wollt gerne dem Hobby Fussball nachgehen?
Dann kommt einfach zu uns in den Fussballverein und habt Spaß mit anderen Kindern und Jugendlichen zusammen zu kicken.
Die einzelnen Mannschaften haben an folgenden Tagen Training
Bambini Jahrgang 2016 und jünger, immer Montags 17.00Uhr bis 18.00Uhr – Sportplatz Rust
F-Jugend Jahrgang 2014/2015 Dienstag Sportplatz Rust und Donnerstag Sportplatz Rust 17.30Uhr bis 19.00Uhr
E-Jugend Jahrgang 2012/2013 Dienstag Sportplatz Rust und Donnerstag Sportplatz Rust 17.30Uhr bis 19.00Uhr
D-Jugend Jahrgang 2010/2011 Dienstag Sportplatz Grafenhausen, Freitag Sportplatz Rust jeweils 17.30 bis 19.00Uhr

Bei Fragen einfach eine kurze Email an Jugendleiter@SV-Rust.de senden.
Jugendleitung
SV Rust 1923 e.V.