AHAllgemeinJugendfußballSeniorenfußballSV Aktuell

SV Aktuell 26.10.2023

Vergangenes Saisonspiel erste Mannschaft:

SV Rust – SV Renchen 2:1

Aufstellung: Witt, Olcan, Stubert, Kastrati, Schlotgauer, Sehrer, Cantürk, M. Bodnik, Sandor, Saki, Gargowitsch
Bank: Maier, Hurst, Kaufmann, Martini, Szkibick, Dreyfus, Son

Einwechslungen:

• Lucas Martini für Rasim Kastrati (46 min)
  • Igor Son für Marco Bodnik (53 min)
  • Lars Szibick für Seyithan Olcan (64 min)
  • Daniel Kaufmann für Dominik Sandor (67 min)
  • Laurin Hurst für Marc Stubert (88 min)

Tore für den SV erzielten:

• Dominik Sandor (15 min)
  • Marc Stubert (28 min)

Kommendes Saisonspiel:

SV Haslach – SV Rust Sonntag, 29.10.2023, 15:00 Uhr Stadion Haslach

Vergangenes Saisonspiel zweite Mannschaft

SV Rust II – SV Renchen II 4:1

Aufstellung:

Maier, Dauge, Dreyfus, Reiter, Ignatov, Hoffmann, Huber, Schwend, Hilger, Schmider, Benakay
Bank:
Groß, Siefert, Fehrenbach, Löffel, Lalancette

Einwechslungen:

• Thorben Siefert für Luca Schwend (22 min)
  • Enrico Groß für Serkan Benakay (46 min)
  • Jonas Fehrenbach für Felix Schmider (46 min)
  • Pierre Lalancette für Martin Hoffmann (52 min)
  • Pascal Löffel für Yanko Ignatov (72 min)

Tore für den SV erzielten:

• Luca Schwend (27 min)
  • Nicolas Dauge (47 min)
  • Jean-Luc Laurent Dreyfus (47 min)
  • Pascal Löffel (90 min)

Kommendes Saisonspiel:

SV Haslach II – SV Rust II Sonntag, 29.10.2023, 13:00 Uhr Stadion Haslach

Freundschaftsspiel unserer C-Jugend gegen unsere Nachbarn aus der Schweiz

Am 08.10.2023 gastierte die U15 der Black Stars Basel zu einem Freundschaftsspiel gegen unsere C-Jugend der SG Südlichen Ortenau im Stadion beim Allmendwald in Rust. Im Anschluss des Spiels aßen die beiden Teams noch gemeinsam zu Mittag. Zudem wurde ein Wiederholungs- spiel im Frühjahr 2024 vereinbart, worauf sich alle Betei- ligten schon freuen. Geleitet wurde die Partie von Maik Beschta an den die Jugendleitung an dieser Stelle ein Dankeschön aussprechen möchte

Spende vom Freundeskreis für die C-Jugend Spieler

Vor dem Freundschaftsspiel gegen die Black Stars Basel konnten sich unsere C-Jugendspieler über eine Spende von dem Freundeskreis freuen. Der zweite Vorsitzende Gerhard Bender überreichte Jugendleiter Mario Hilbert einen Umschlag. Für den Freundeskreis ist es ein wichtiges Anliegen die Nachwuchskicker zu unterstützen. Wir der SV Rust, die Jugendleitung sowie die C-Jugend bedanken sich beim Freundeskreis für diese Spende und Unterstützung.

Spielballspende vom Taksim Kebab Grafenhausen

Auch über einen neuen Spielball durfte man sich bei der C-Jugend freuen. Dieser wurde von Sinan Kilcik vom Taskim Kebap aus Grafenhausen gespendet. Der Spielball wurde vor dem Spiel gegen die Black Stars Basel an die Jungki- cker übergeben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Sinan Kilcik für diese Spende bedanken.

AH-ABTEILUNG
Am kommenden Freitag, 27.10.2023 findet bereits ab 19:00 Uhr Training auf dem Sportplatz in Rust statt. Auf Einladung der AH aus Kappel treffen wir uns im Anschluss daran im Sportheim in Kappel zum gemütlichen AH-Stammtisch. Gemeinsame Abfahrt nach Kappel ist um 20:45 Uhr auf dem Sportplatz in Rust.

JUGENDABTEILUNG

Am kommenden Wochenende haben die Mannschaften der Jugendabteilung folgende Jugendspiele. Kommen Sie als Zuschauer und unterstützen die einzelnen Mannschaften tatkräftig.

Donnerstag 26.10.2023

18.00Uhr D1 FV Dinglingen – D2 SG Südliche Ortenau – Sportplatz Bürgerpark Lahr

Freitag 27.10.2023

18.30Uhr B1 SG Südliche Ortenau – B2 SC Lahr – Sportplatz Grafenhausen

Samstag 28.10.2023

11.00Uhr D1 SG Ortenberg – D1 SG Südliche Ortenau – Sportplatz Elgersweier
12.00Uhr B2 SG Südliche Ortenau – B1 SG Kippenheim – Sportplatz Grafenhausen

12.15Uhr C2 SG Südliche Ortenau – C2 SG Welschenstei- nach – Sportplatz Rust
13.45Uhr C1 SG Südliche Ortenau – C1 SG Welschenstei- nach – Sportplatz Rust

16.00Uhr A1 SG Simonswald – A1 SG Breisgau – Sportplatz Simonswald

Sonntag 29.10.2023

10.00Uhr Fairplayspieltag mit den der Bambini und F-Jugendmannschaft -Sportplatz Ottenheim

Fussballbegeisterte Kinder und Jugendliche gesucht

Ihr habt Lust in der Gemeinschaft Sport zu treiben, und wollt gerne dem Hobby Fussball nachgehen? Dann kommt einfach zu uns in den Fussballverein und habt Spaß mit anderen Kindern und Jugendlichen zusammen zu kicken. Die einzelnen Mannschaften haben an folgenden Tagen Training G-Jugend Jahrgang 2017 und jünger Montag, Sportplatz Rust 17.00Uhr F-Jugend Jahrgang 2015/2016 Dienstag und Donnerstag, Sportplatz Rust jeweils 17.30Uhr bis 19.00Uhr E-Jugend Jahrgang 2013/2014 Dienstag und Donnerstag, Sportplatz Rust jeweils 17.30Uhr bis 19.00Uhr. A/B/C/D-Jugend kann gerne bei der Jugendleitung vom SV Rust nachgefragt werden. Bei Fragen einfach eine kurze Email an Jugendleiter@SV-Rust.de senden.